Zahnarzt | Praxisinhaber

Dr. Herbert Hans Martin M.A.

Dr. Herbert Hans Martin begann 1986 seine Praxistätigkeit in der Zollernstrasse 23 als Praxis für Zahnheilkunde mit Ausrichtung Prothetik, Funktion, Chirurgie und Konservierender Zahnheilkunde.

1991 kam die Implantologie hinzu und wurde durch konsequente Fortbildung als Tätigkeitsschwerpunkt etabliert. Seitdem erfolgt auch die Beschäftigung von Ausbildungsassistenten.

Mitgliedschaften

  • BDIZ – Bundesverband der implantologisch tätigen Zahnärzte e.V.
  • EDI – European Association of Dental Implantologie
  • DGOI – Deutsche Gesellschaft Orale Implantologie
  • CEREC Study Club

Vita

Dr. Herbert Martin schloss 1982 sein Staatsexamen mit der Note sehr gut ab, die Promotion erfolgte 1983 mit der Note „magna cum laude“ zum Thema Antriebsysteme in der zahnärztlichen Praxis. Die Chirurgische Ausbildung vertiefte er als Stabsarzt bei der Bundeswehr in Kaufbeuren und Immendingen, Prothetik und Funktion in freier Praxis.

Zertifizierte Fortbildungen:

Integrierte Zahnheilkunde

Parodontalerkrankungen

Implantologie

Ehrenamtliche Tätigkeiten:

Mitglied im Beirat Landesverband der Freien Berufe

GOZ Referent der BZK Tübingen

Mitglied im Vorstand der Landeszahnärztekammer BW

Vorsitzender regionale Arbeitsgemeinschaft für Zahngesundheit ZAK

Mitglied Vorstand der Bezirkszahnärztekammer Tübingen