Praxis-Ausstattung

Die Praxis entstand in den Räumen einer ehemaligen Handschuhfabrik Balingens. Was mit zwei Behandlungsräumen begann, wurde systematisch im Laufe der Zeit den Erfordernissen moderner Zahnheilkunde angepasst.

Praxis-Ausstattung

Die Praxis ist mit allen Gerätschaften ausgestattet, die Sie erwarten. Wir verfügen über vier Behandlungszimmer und einen Prophylaxeraum zur vorbeugenden Behandlung. Wir  ermöglichen Implantate und Knochenaufbau. Wir röntgen strahlungsarm mit digitalen Sensoren, ein digitaler Volumentomograf erlaubt die dreidimensionale Darstellung und Planung. Computer können das Geschick des Operateurs nicht ersetzen, aber sie erhöhen Sicherheit und Präzision bei einem Eingriff. Ebenso erlauben sie eine exaktere Planung und damit eine genauere Vorhersagbarkeit.

Für Zahnaufhellungen verwenden wir Laser. Unser Elexxion Laser Elexxion dient uns auch zur Dekontamination bei Parodontaleingriffen, zur Keimreduktion bei Wurzelbehandlungen (Endodontie), zu Zahnfleischkorrektren und zur Freilegung von Implantaten.